Labels

Montag, 22. Dezember 2014

R.I.P. Udo Jürgens


Udo Jürgens ist heute im Alter von 80 Jahren verstorben. Bei einem Spaziergang in Gottlieben / Schweiz ist er bewusstlos zusammen gebrochen und wenig spaeter gestorben.

Nun ich kann mich jetzt den offiziellen Beileidsbekundungen von Politik, Kollegen und Presse anschliessen, aber da ist eigentlich auch alles gesagt.

Ich bin nie Udo Juergens-Fan gewesen. Waere es wohl auch nie geworden. Aber Udo Juergens war ein Teil meiner Kindheit. Man kannte die Lieder, kannte die Person von Auftritten in Samstag-Abend-Shows.

Und irgendwann kam auch die Schlagerwelle mit dem Grandprix-Auftritt von Guildo Horn wieder und die Hits von frueher waren wieder in.

"Griechischer Wein"
"Merci Cheri"
"Ein ehrenwertes Haus"

Wie gesagt, irgendwo ein Teil meiner Kindheit.

Achtzig Jahre ist ein gesegnetes Alter, da muss man nicht gross Bedauern.

Aber: Ruhe in Frieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen